• BH/VT
  • Agility A2
  • Wurftag 25.08.2016
  • Widerristhöhe 33 cm

Emily ist eine Tochter aus Antjes erstem Wurf. Der Vater ist der schicke Insider. 

In Emilys Welpenzeit war noch gar nicht klar, dass wir sie am Ende bei uns behalten würden. Sie war zunächst zum bleiben geplant, wurde dann doch an sehr gute Hundesportbekannte versprochen, dann gab es persönliche Umstände, weshalb sie in diese Familie doch nicht umziehen konnte, es gab auch weitere Anfragen netter Leute. Aber irgendwie war plötzlich klar: Zu spät. Wir hatten unser Herz an das reizende Hündchen verloren und waren einfach nicht mehr in der Lage, sie herzugeben.

Wir haben das nie bereut. Emily ist sehr gelehrig und vereint ein wenig die Eigenschaften der Großmutter in Sachen Anhänglichkeit und Cleverness mit denen der Mutter bezüglich Verspieltheit und Beutespaß. Sie ist ein sehr angenehmer Hausgenosse, macht viel Freude beim Hundesport, ist aber weicher und sensibler im Wesen als die Mutter. Sie ist extrem darauf angewiesen, dass sie dem Menschen und der Aufgabe vertraut. Wenn sie mehrmals hintereinander Fehler macht und keine Bestätigung bekommt, dann wird sie unsicher. Wenn sie aber weiß, was ihr Job ist, dann kämpft sie wie ein kleiner Löwe für den Erfolg. 

Facebook